Die Zusammenarbeit mit den großen Bestandskunden wie zum Beispiel L’Oréal, Nestlé und Renault will er ausbauen, das Neugeschäft intensivieren und auch die Kreativität der Dependance nicht außer Acht lassen. Seine Nachfolge steht offenbar schon fest. Steven Althaus, der seit Juni Chairman und CEO der deutschen Publicis-Gruppe ist, hat sich bereits auf die Suche gemacht. Den Namen wollen die Verantwortlichen bis dato nicht nennen. Es heißt, Publicis’ neuer Finanzchef komme aus der Industrie. Bakker will seinen Posten als CFO von Deutschland und der DACH-Region so schnell wie möglich abgeben, um sich ganz auf Frankfurt konzentrieren zu können.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.