FischerAppelt Relations gewinnt Olympus
Die zum ersten Januar neu gegründete Agentur FischerAppelt, relations setzt für Olympus europaweite PR-Kampagnen um. Der nationale Etat verbleibt jedoch bei United Communications in Berlin.
In einem zweistufigen Pitchverfahren hat sich FischerAppelt, relations den europaweiten Consumer-PR-Etat der Olympus Europa Holding gesichert. In Zusammenarbeit mit den einzelnen Olympus-Landesgesellschaften soll die Agentur die Kommunikation des japanischen Herstellers für Foto- und Audioprodukte weiterentwickeln und paneuropäische PR-Kampagnen und –Maßnahmen umsetzen.
Der Etat ist einer der ersten Neubudgets der zum 1. Januar 2010 startenden PR-Agentur Relations, die aus FischerAppelt Kommunikation hervorgeht. „Den Ausschlag für die Entscheidung für FischerAppelt hat neben den Erfahrungen im Bereich Technologiekommunikation die Expertise in der Umsetzung internationaler Kampagnen gegeben“, sagt Heino Hilbig, Head of Communications & Marketing Services bei Olympus. Der nationale Etat verbleibt bei der Agentur United communications in Berlin.