Sabre Awards EMEA:
"Folgt Felix": Purina-Kampagne holt Platinum Sabre Award
In Berlin wurden am Mittwoch Abend die erfolgreichsten Kampagnen und Agenturen im europäischen PR-Business ausgezeichnet. Und das sind die deutschen Gewinner.
In Berlin wurden am Mittwoch Abend (25.5.) die erfolgreichsten Kampagnen und Agenturen im europäischen PR-Business ausgezeichnet. Der begehrte Platinum Sabre Award für die "Best in Show"-Kampagne ging dabei an die Digitalkampagne "Folgt Felix (Auf den Spuren der Freigänger-Katzen)" von Weber Shandwick im Auftrag des Tiernahrungsspezialisten Nestlé Purina. Den Diamond Sabre Award für das beste Unternehmen des Jahres sicherte sich Telefonica Germany.
Goldpreise gingen unter anderem an:
- "Das 2-Euro-T-Shirt" von Ketchum Pleon für Fashion Revolution
- "Be Active - Europäische Woche des Sports" von Burson-Marsteller im Auftrag der EU-Kommission
- "Weltpremiere des Freightliner Inspiration Trucks" von Oliver Schrott Kommunikation für Daimler
- "Lenovo Berlin Launch" von Text 100
- "Nur wenn ich es will" von Cohn & Wolfe für HRA Pharma
- "Mein Weg" von Fischer-Appelt für die Techniker Krankenkasse
- "Virtual Campus Tour": Ketchum Pleon im Auftrag des Wissenschaftsministeriums in Sachsen-Anhalt
Als "Pan-EMEA Consultancies of the Year" wurden folgende Agenturen ausgezeichnet: Burson-Marsteller, Edelman, H+K Strategies, Ogilvy PR, Weber Shandwick.
Für die deutschsprachige DACH-Region wurden diese Agenturen als "Consultancies of the Year" ausgezeichnet: Achtung, Farner Consulting, Fischer-Appelt, MSL Group, Schwartz PR.
Im Bereich "Corporate" wurde Hering Schuppener ausgezeichnet, im Bereich Digital unter anderem die Agenturen Hotwire, We Are Social und Weber Shandwick. GCI Health war bei Healthcare erfolgreich, APCO im Bereich Public Affairs und Fink & Fuchs, Harvard sowie Text 100 im Bereich Technology.