Spot-Premiere:
"Freidenker"-Kampagne: Jack Daniel's wirbt mit Vice
Jack Daniel's will sich als Marke verjüngen und spricht mit einer eigens für Deutschland produzierten Kampagne die 18 bis 29-jährigen "Millennials" an. Sämtliche Spots und Kampagnenfilme wurden vom Vice-Network produziert. Film ab!
Jack Daniel's will sich als Marke verjüngen und spricht jetzt mit einer eigens für Deutschland produzierten Kampagne speziell die 18 bis 29-jährigen "Millennials" an. Sämtliche Spots und Kampagnenfilme wurden dabei vom Vice-Network produziert, jener recht angesagten, aber auch ziemlich umstrittenen Contentfabrik für die urbane, junge Zielgruppe. Unter dem Motto "Jack Daniel's Supporter of the Independent" werden im Rahmen der Kampagne junge "Freidenker" mit jeweils 7000 Euro unterstützt.
Im ersten TV-Spot, der gerade eben auf allen reichweitenstarken privaten Sendern on air gegangen ist, wird der 27-jährige Dominik Rehder vorgestellt. Ein typischer Vertreter seiner Generation, der mit seiner Tischlerlehre nicht recht glücklich wurde und sich dafür seinen eigenen Traum verwirklicht hat: Der Hobby-Drummer baut heute selber Schlagzeuge und hat damit offenbar Erfolg.
In keinem der Filme sind Produktaufnahmen zu sehen. Jack Daniel's will mit dem Auftritt als Förderer kritischer, junger Freigeister wahrgenommen werden - als Unterstützer von Visionen und Träumen. Neben TV-Spots sind auch Filme auf Youtube und Facebook zu sehen. Gestreut wird die Kampagne zudem über Tumblr und andere Blogs sowie über Festivals, Online-Shop, Newsletter und PR. Zur offiziellen Kampagnenseite geht's hier lang: www.jack-lives-here.de/supporter-of-the-independent.
Neben Vice sind als Kreativagenturen auch Neteye aus Hamburg (Digital) sowie Arnold (Boston) an der Kampagnenentwicklung beteiligt. Beim Jack Daniel's-Hersteller Brown-Forman sind Mirja Kloss (Marketing Director) und Helge Zimmer (Marketing Manager) für die Kampagne verantwortlich.