Globaler Media-Pitch bei Kraft Foods
© Foto:Unternehmen

| | von Markus Weber

Globaler Media-Pitch bei Kraft Foods

Der Lebensmittelkonzern Kraft Foods lässt um seinen weltweiten Media-Etat pitchen. Das bestätigt nun eine Konzernsprecherin auf Anfrage von W&V Online. Konkret geht es bei dem Pitch um sämtliche Unternehmensbereiche, die nach der Abspaltung des nordamerikanischen Lebensmittelgeschäfts übrig bleiben (die zum 1. Oktober 2012 wirksam wird). Firmieren wird das Unternehmen, das sich künftig auf Europa und die Schwellenländer konzentrieren will, dann unter dem Namen Mondelēz International. Derzeit hält in Deutschland die WPP-Agentur Mindshare den Media-Etat von Kraft Foods.

Erklärtes Ziel des weltweiten Pitches ist nach Unternehmensangaben unter anderem "die nahtlose Integration digitaler Medien wie Mobile und Social Media mit TV und Print sowie mit anderen wichtigen Werbekanälen wie In-Store-Werbung". Außerdem sollen in der Werbeansprache junge Erwachsene als Schlüssel-Zielgruppe stärker in den Fokus rücken.

In den vergangenen Jahren, so die Konzernsprecherin gegenüber W&V Online, habe Kraft Foods vor allem bei den Kreativagenturen die Messlatte deutlich höher gelegt, um den veränderten Rahmenbedingungen in der Marketing- und Kommunikationslandschaft gerecht zu werden. Dasselbe müsse nun auch für die Mediaagenturen gelten.

Globaler Media-Pitch bei Kraft Foods

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht