Agentur-Jubiläum:
Grey feiert 60 Jahre Präsenz in Deutschland
Mit einem dreiminütigen Werbefilm unter dem Motto "Famously Effective" macht die Agentur Grey auf ihr 60-jähriges Jubiläum in Deutschland aufmerksam.
Mit einem dreiminütigen Werbefilm unter dem Motto "Famously Effective" macht die Agentur Grey auf ihr 60-jähriges Jubiläum in Deutschland aufmerksam. In dem Promotion-Video verweisen die Düsseldorfer auf ihre Werbe-Historie vom HB-Männchen über die Punica Oase bis hin zu dem mit O2 telefonierenden Kaiser Franz Beckenbauer. Stolz verweist die Agentur darauf, dass sie seit fünf Jahrzehnten für den größten Werbungtreibenden der Welt (nämlich P&G) arbeitet, und dass es dank ihr Dr. Best - obwohl als letzter im Markt - zur Marktführerschaft gebracht habe. Seit fast 20 Jahren ist man zudem für den Schuhhändler Deichmann tätig. Ergebnis laut Grey: "Keiner verkauft mehr Schuhe auf unserem Planeten." Doch die Gegenwart ist komplizierter. Das weiß auch das Agentur-Management rund um den neuen Grey-Chef Dickjan Poppema. Deichmann hat vor kurzem - zum ersten Mal seit fast zehn Jahren - zum Pitch geladen: Die Düsseldorfer müssen den langjährigen Etat nun verteidigen.