Pitch-Erfolg:
Grey wird weltweite Grohe-Leadagentur
Die Düsseldorfer Agentur Grey hat sich im Pitch durchgesetzt und betreut ab sofort weltweit Grohe, den führenden Anbieter von Sanitärarmaturen.
Ob am Platz der Ideen mit Wasser- oder doch mit Sektgläsern angestoßen wurde, spielt keine große Rolle. Aber Grund zur Freude haben die Düsseldorfer Werber von Grey allemal. Sie haben nach einem Pitch den weltweiten Grohe-Leadetat gewonnen. Ab sofort betreut Grey Germany den weltweit führenden Anbieter von Sanitärarmaturen von Düsseldorf aus über alle Disziplinen und Agenturgewerke hinweg - für die Märkte Europa, Mittlerer und Naher Osten sowie Afrika. Die Netzwerk-Hubs New York und Singapur werden unterstützend folgen.
Glaubt man den Verantwortlichen bei Grey, so hat sich die WPP-Agentur vor allem wegen des interdisziplinären Agenturteams durchgesetzt. Neben Grey Germany, die den Bereich der klassischen Werbung online wie offline abdeckt, zeichnen KW43 Branddesign als Strategie-, Corporate-Identity- und Corporate-Design-Spezialist, Grey Media für die Mediaplanung sowie die Shoppermarketing-Experten von Grey Shopper für den Etat verantwortlich. Darüber hinaus kümmert sich Grey Works um die Werbemittelproduktion. "Wir freuen uns, dem Agenturanspruch, Marken holistisch und über sämtliche Touchpoints strategisch und kreativ begleiten zu dürfen, Rechnung tragen zu können", sagt Michael Rewald, Geschäftsführer Beratung.
Rewald kennt den Kunden schon aus früheren Zeiten. Vor gut zehn Jahren stand der Armaturenhersteller bereits auf der Kundenliste von Grey und deren Tochteragenturen. Damals kümmerte sich die Agentur um den neuen Markenauftritt des Unternehmens, das heute rund 6000 Mitarbeiter in 150 Ländern zählt.