Maurice Lévy vertreibt sich die Wartezeit mit dem Polieren von Cannes-Löwen. Bei der Büroeinrichtung kann man übrigens mitreden...
Maurice Lévy vertreibt sich die Wartezeit mit dem Polieren von Cannes-Löwen. Bei der Büroeinrichtung kann man übrigens mitreden... © Foto:Screenshot Youtube

Publicis-Chef | | von Frauke Schobelt

Großes Digital-Kino: Die Neujahrsgrüße von Maurice Lévy

Weihnachts- und Neujahrsansprachen von Chefs sind nicht unbedingt das, worauf sich Arbeitnehmer am Ende des Jahres besonders freuen. Zäh quält man sich nochmal durchs Jahr, klopft sich dann gegenseitig auf die Schulter und gibt Durchhalteparolen für die kommenden Monate aus. Auch Maurice Lévy, Chef der Publicis Groupe, musste sich in den letzten Jahren von Mitarbeitern anhören, dass seine Reden etwas zu langatmig sind. Das hat er sich zu Herzen genommen und und bietet deshalb in diesem Jahr auf Youtube eine digitale Weihnachtsansprache - der ganz anderen und sehr amüsanten Art. Denn wer dabei mit den Youtube-Buttons spielt, erlebt im Video lustige und kurzweilige Überraschungen.

Wenn man zum Beispiel auf Pause drückt, sieht man Maurice Lévy Nintendo spielen, den Anrufbeantworter der Agentur neu bequatschen, seine Cannes-Löwen polieren, in seinem Stuhl auf und ab schaukeln oder Enkelkinder-Videos auf dem Netbook anschauen. Wer "Forward" klickt, erlebt, dass er - ein wenig beleidigt - ein paar Seiten wegschmeißt. Zwischendurch erinnert der Agenturchef höflich daran, dass man sich ruhig Zeit nehmen soll - er habe ja nur ein winziges Network zu leiten. Unbedingt empfehlenswert ist es auch, zwischen Low und High Quality zu wechseln und den Vollbildschirm zu aktivieren. Keine Chance hat auch die Stummtaste - Maurice Lévy findet Mittel und Wege, seine Botschaft trotzdem zu verbreiten. Und wenn Sie im Großraumbüro sitzen, schreit er Sie auf Wunsch auch an. Und was sagt er eigentlich? Das Übliche eben - aber lustiger verpackt. Eine Super-Vorlage auch für die Neujahrsansprache der Kanzlerin.

Großes Digital-Kino: Die Neujahrsgrüße von Maurice Lévy

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht