| | von Conrad Breyer

Gürtlerbachmann und La Red holen internationalen c'eed-Etat

Im Pitch haben sie sich gegen Konkurrenz aus England und Spanien durchgesetzt. Gürtlerbachmann, im Duo mit den Digitalexperten von La Red angetreten, führt im Sommer das neue Kompaktwagenmodell von Kia in 25 Märkten ein. Auf dem c‘eed liegen die Hoffnungen der Hyundai-Tochter. Den Pitch unter Kias Pool-Agenturen hat Hyundais Inhouse-Agentur Innocean geführt. Die Teilnehmer nennt das Unternehmen nicht.

Die Agentur - die Inhaber Uli Gürtler (Kreation) und Frank Bachmann (Beratung) haben schon den Kia Rio europaweit beworben - setzt zurzeit die Kampagne um, mit denen Kia um junge, trend-orientierte Kunden werben will. Zum Einsatz kommen ab dem 12. Juni ein TV-Spot, Anzeigen sowie Online- und Social-Media-Maßnahmen. Die Adaption übernehmen die lokalen Märkte.

"Gürtlerbachmann hat erneut mit einer Kampagnenmechanik überzeugt, die den Spagat zwischen verkaufsunterstützender Baureihenpositionierung und emotionaler Aufladung der Marke Kia schafft", sagt Thiemo Jahnke, General Manger Brand Management & Communications von Kia Europe. Den c‘eed will er bekannter machen und die Marke Kia positiv aufladen. Noch leidet der koreanische Autohersteller unter Vorbehalten, was Qualität und Image angeht. Gürtlerbachmann will das ändern.

Gürtlerbachmann und La Red holen internationalen c'eed-Etat

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht