Neugeschäft:
Gürtlerbachmann wirbt für G+J-Magazin "Salon"
Die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann begleitet den Launch des neuen Luxusfrauenmagazins "Salon" aus dem Hause Gruner + Jahr.
Alte Werte, neue Ideen. Dafür steht Salon, das neue Magazin für Gastlichkeit, Tischkultur und Lebensart aus dem Hause Gruner + Jahr. Für den Verkauf des im November erschienenen Magazins hat das Hamburger Verlagshaus die ebenfalls in der Hansestadt ansässige Design- und Werbeagentur Gürtlerbachmann engagiert. Damit sichern sich die Hamburger in ihrer vierjährigen Zusammenarbeit den mittlerweile neunten Etat von Gruner + Jahr.
"Mit Salon wagen wir den Versuch eines Luxusfrauenmagazins, das thematische Segmentgrenzen hinter sich lässt und sich ganz auf den Anspruch der Leserinnen verlässt. Dadurch definieren wir rund um Lebensart, Gastlichkeit und Tischkultur einen warmen, haltungsgetriebenen Luxus, der so derzeit in der Magazinlandschaft nicht zu finden ist", sagt Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer von Gruner + Jahr. Zur Einführung des 200 Seiten starken Lifestyle-Magazins sind Anzeigen in zielgruppenaffinen Medien, insbesondere in G+J-Titeln wie Häuser, Brigitte, Schöner Wohnen und Gala geplant. Ergänzend kommen Onlinebanner, Displays am PoS und Schaufenstermotive im Bahnhofsbuchhandel zum Einsatz.
Opulente Food- und Interieur-Bildwelten sollen die Neugierde gut situierter Frauen ab 35 Jahren wecken, die eine moderne, zeitgemäße Lebensart mit traditionellen Werthaltungen verbinden.Von Menüvorschlägen und saisonalen Dinner-Rezepten über Tipps rund um die Themen Einladen, Einkaufen, Zubereitung und Tischdekoration bis hin zu reinen Lesestücken ist alles dabei. "Salon ist ein niveauvolles und gleichzeitig sehr menschliches und authentisches Magazin, das wie ein gelungener Abend funktioniert. Die Gerichte sind überraschend und besonders gut. Man begegnet Menschen und Themen, die anregen und inspirieren", so Jan Spielhagen, Editorial Direktor von Salon.