Wedemanns Kollegen sind: Andreas Henke ist seit 1. Januar CCO von Havas Worldwide Düsseldorf. Seitdem entwickelte er unter anderem die viel beachtete neue deutsche Peugeot-Kampagne "Impress Yourself". In der Vergangenheit war er neben anderen Stationen bei Jung von Matt und Scholz & Volkmer für die Integration von klassischer und digitaler Kreation verantwortlich.

Guido Körfer, zuletzt Director Client Services und Mitglied der Geschäftsleitung, wird im neuen Management-Team als Managing Director als einer von zwei Beratern die Kunden von Havas Worldwide Düsseldorf zusammen mit den Spezialisten in ihrer digitalen Transformation begleiten und die weitere Profilierung der Agentur und das Neugeschäft vorantreiben.

Alexander Mühl leitet seit 2012 die digitale Kreation der Düsseldorfer Agentur. Als Konzeptioner und UX-Designer sammelte er zuvor bei Deepblue Networks langjährige Erfahrungen in der Aussteuerung und Konzeption von Kampagnen für digitale Kanäle. Neben Digital Campaigning und Markenplattformen gehören Social Media Strategien zu seinen Arbeitsschwerpunkten.

Neu bei Havas ist Nils Endres der zukünftig als Managing Director den Bereich Digital, Data, CRM führen und weiter ausbauen wird. Er kommt von Grabarz & Partner wo er als Board Member die Integration von klassischen und nichtklassischen Disziplinen vorangetrieben hat. Christian Claus: "Mit Nils Endres haben wir einen erfahrenen Manager gewinnen können, der bereits bewiesen hat, die Integrationsprozesse in einer großen Agentur zu gestalten und zu führen und der die unterschiedlichen Denkwelten moderner Markenkommunikation in sich vereint. Mit dieser Personalie komplettieren wir das neue Führungsteam und sind damit bestens für die weitere Entwicklung aufgestellt."

Geführt wird Havas Worldwide Germany mit Kunden wie Peugeot, Europäische Zentralbank, Eckes Granini, Reckitt Benckiser oder Acer von Christian Claus (CEO/COO), Felix Glauner (CCO) und Andreas Saure (CFO).


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.