Nachrichtensender:
Havas: N-TV schauen heißt Mitreden können
Der Nachrichtensender N-TV veröffentlicht eine neue Kampagne: "10 Minuten einschalten - den ganzen Tag mitreden" lautet das Motto. Gemeinsam mit Stammagentur Havas ist bereits eine zweite Welle für Herbst geplant.
Der Nachrichtensender N-TV veröffentlicht eine neue Kampagne: "10 Minuten einschalten - den ganzen Tag mitreden" lautet das Motto. Gemeinsam mit Stammagentur Havas Worldwide (vormals Euro RSCG) Düsseldorf, ist bereits eine zweite Welle für Herbst geplant. Der aktuelle erste Flight widmet sich der Kernkompetenz des Senders, Tagesaktuelles auf den Punkt zu bringen. Hierzu werden ein Anzeigenmotiv (siehe unten), ein Fernsehspot und Online-Werbemittel eingesetzt. Die Klammer "10 Minuten einschalten - den ganzen Tag mitreden" setzt den Schwerpunkt auf die Nachrichtensendungen zur vollen Stunde, die die wichtigsten Informationen des Tages zusammenfassen. Blickfang ist das rot leuchtende "On Air"-Zeichen.
"Die neue Kampagne zielt darauf ab, dem Zuschauer immer wieder ein konkretes Einschaltangebot zu machen", sagt Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei N-T&V. Darum gehe es in Stufe eins der Kampagne "um die täglichen Nachrichten, kompakt zusammengestellt und spannend präsentiert. Wer n-tv einschaltet, weiß mehr und kann mitreden. Im nächsten Flight werden wir uns auf konkrete Angebote aus dem Dokumentationsbereich konzentrieren."