Agentur-Wechsel:
Heineken trennt sich von Wieden + Kennedy
Kurz vor der Ehrungals "Creative Marketer of the Year" in Cannes trennt sich die niederländische Brauerei Heineken von ihrer globalen Leadagentur Wieden + Kennedy.
Kurz vor der Ehrung von Heineken als "Creative Marketer of the Year" in Cannes trennt sich die niederländische Brauerei von ihrer globalen Leadagentur Wieden + Kennedy. Damit beendet das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam den Fünf-Jahres-Vertrag mit der Agentur, die für die Marken Heineken und Desperados zuständig war.
In der offiziellen Pressemitteilung dankt der Bierbrauer der Agentur für die gute Zusammenarbeit und für die vielen preisgekrönten Kreationen - allen voran für die "Legends"-Kampagne, die vor zwei Jahren mit dem Cannes-Grand-Prix in der Kategorie "Creative Effectiveness" ausgezeichnet wurde.
Laut Jan Derck von Karnebeek, Chief Commercial Officer von Heineken, arbeitet das Unternehmen zukünftig mit mehreren Agenturen zusammen, um die globale Präsenz der Marke zu unterstützen und kreative Ideen von mehreren Seiten zu sammeln. Global pflegt Heineken dabei eine enge Zusammenarbeit mit Publicis, lokal kooperiert die Brauerei mit auf den einzelnen Märkten regional ansässigen Agenturen. Von Karnebeek übernimmt in seiner neuen Position die früheren Posten als CMO und Chief Sales Officer. Dies hat zur Folge, dass Alexis Nasard seine Stelle als globaler CMO abgibt und Heineken verlassen wird.