Men's Health Pro: Die Gesundheitsexperten von Omega Pharma in Herrenberg haben zusammen mit dem Männermagazin Men's Health ein neues Nahrungsergänzungsmittel entwickelt. Men's Health Pro ist speziell auf die Bedürfnisse von Männern zugeschnitten. Die Stuttgarter Werbewelt begleitet den Launch der Marke und übernimmt die Kommunikation in den Bereichen PR, Blog-PR, ­Social Media und TV.

PR-Etat: Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 betreut ab sofort den deutschen Kommunikationsetat des weltweiten Onlinemarktplatzes Ebay im Bereich Corporate Communications. Die Agentur überzeugte im Pitch und folgt auf das Berliner Büro von Apco Worldwide. Der Etat umfasst ­neben der Content-Entwicklung auch das Reputationsmanagement sowie Media-Relations und Issues-Management. Die Consumer PR für Ebay verantwortet nach wie vor Achtung, den Bereich Händlerkommunikation betreut Pioneer Communications.

Initiative der Versicherer: Zum goldenen Hirschen, Berlin, startet für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft die Initiative "7 Jahre länger". Die Agentur konnte sich im Verbund mit den Partneragenturen 365 Sherpas und Ressourcenmangel in einem mehrstufigen Pitch um den Etat durchsetzen. Im Zentrum der kanalübergreifenden Content-Kampagne steht die Prognose, dass die Deutschen immer länger leben, sich dessen aber nicht bewusst sind. Unter dem Claim "Du lebst 7 Jahre länger als du denkst" soll die Initiative den Menschen in Deutschland über klassische wie soziale Medien einen neuen Blick auf das Leben im Alter eröffnen. Die Kampagne läuft ab sofort über ein Jahr und wird 2016 mit anderen Schwerpunkten weiterentwickelt.

Mediaetat: Der Kaffeespezialist Jura aus Nürnberg hat sich erneut für Mediaplus aus Hamburg entschieden. Die Mediaexperten übernehmen damit weiterhin die Bewegtbild- und Onlineplanung für die Publikumskampagne der Jura-Vollautomaten. Die erste Umsetzung  rund um die "Jura Z6" mit Rodger Federer in der Hauptrolle läuft bereits. Zu sehen ist die TV-Kampagne seit November auch in den Premium Kinos von Astor in Berlin, Köln, Frankfurt und München, sowie im Cinecitta in Nürnberg.

Neue Webseite: Pünktlich zum Bundesparteitag in Berlin hat die SPD ihren frischen Online-Auftritt präsentiert. Die Kreativagentur Butter, Berlin, zeichnet für die neue Webseite verantwortlich. Dort wollen die Sozialdemokraten künftig vor allem Menschen erreichen, die die Haltung der SPD weitertragen. Die User können sich auf der Seite als Unterstützer eintragen, um über Aktionen und Themen der Partei informiert zu bleiben. Wer eine Haltung der SPD teilt, tut das ab sofort über soziale Medien – die Partei bietet dazu Sharing-Elemente an. Die Kreativagentur aus der Hauptstadt hat zudem die Gestaltung des Bundesparteitags übernommen.

Social-Media- und Digitaletat: Die Agentur Rlvnt mit Sitz in Hannover unterstützt ab sofort die Franchisenehmer von McDonald’s in Hannover, Bielefeld, Paderborn und bald auch in Karlsruhe bei ihrer lokalen Social-Media- und Digitalkommunikation. Neben den jeweiligen Webseiten betreuen die Werber auch die lokalen Facebook-Auftritte. Mit Franchisenehmern in weiteren Städten ist die Agentur bereits im Gespräch.

Finanztechnologie: Azimo, der in London ansässige Spezialist für Auslandsüberweisungen, setzt künftig auf die Kommunikationsarbeit von Newskontor. Die Agentur konnte in einem mehrstufigen Pitch bei dem 2012 gegründeten Startup punkten und baut damit ihre Expertise im wachsenden Fintech-Bereich aus. Neben Azimo betreut die PR-Agentur auch den europäischen Crowdlending-Marktführer Auxmoney, die Hamburger Privatbank Sutor sowie den Online-Vermögensverwalter Whitebox.

Employer-Branding: Infraserv Höchst, Spezialist für Standortbetrieb und -management, will sich als starke Arbeitgebermarke positionieren. Die Darmstädter Kommunikationsagentur Gerasch Communication konnte sich den Etat um das Employer-Branding in einem mehrstufigen Pitch sichern. Derzeit entwickelt die Agentur umfassende Kommunikationsmaßnahmen für alle Zielgruppen und Kanäle – intern wie extern.