Neugeschäft:
Initiative "Schau hin!" entscheidet sich für Berliner Agentur We Do
Die Initiative "Schau hin! Was deine Kinder machen" des Bundesfamilienministeriums, von ARD, ZDF, Vodafone und der Programmzeitschrift "TV Spielfilm" hat sich für die Berliner Agentur We Do Communication entschieden.
Die Initiative "Schau hin! Was deine Kinder machen" des Bundesfamilienministeriums, von ARD, ZDF, Vodafone und der Programmzeitschrift "TV Spielfilm" hat sich für die Berliner Agentur We Do Communication entschieden. Die Agentur soll mit einer integrierten Kampagne Eltern und Kinder für einen sinnvollen gemeinsamen Umgang mit Handy, Internet, Computerspielen und Fernsehen sensibilisieren. Bisher hatten die Agenturen KommPassion und Revolutions die Initiative gemeinsam werblich betreut.
We Do wird für die Kampagnenführung, das Projektmanagement, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (auch in sozialen Netzwerken), die Entwicklung eines TV-Spots, für Broschüren und Newsletter sowie für die Auftritte auf Messen und Veranstaltungen zuständig sein. Zu den Botschaftern der Initiative gehören die TV-Moderatoren Jörg Pilawa und Gundula Gause.
Die Initiative "Schau hin!" war 2003 ins Leben gerufen worden. Die von Gregor C. Blach geführte Agentur We Do hat in der Vergangenheit bereits mehrere Kampagnen für das Bundesfamilienministerium umgesetzt. Aktuell ist die Agentur vom Ministerium zudem mit der Umsetzung der Demokratieprogramme "Initiative Demokratie stärken" und "Toleranz fördern – Kompetenz stärken" beauftragt.