JvM/Stars will nicht nur Sportler beraten und vermarkten. Im Portfolio stehen auch Influencer, wie etwa Ex-Fußballer und Social-Media-Star Hans Sarpei. Künftig geht es also auch darum, die eigenen Stars als Testimonials bei anderen Agenturen unterzubringen. Perspektivisch sind aber auch eine Spielervermittlung und der Entertainmentbereich Optionen. Oder anders: Jung von Matt/Sports will weiter kräftig wachsen. Allein vom letzten Jahr bis heute stieg die Zahl der Mitarbeiter von 40 auf aktuell 65. Zu den Kunden der Sportmarketing-Agentur gehören Adidas, der DFB und der DOSB sowie Hermes, Ticketmaster und die Vereine FC St. Pauli, FC Ingolstadt 04 und die Berliner Hertha. (fz/lp)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.