Nimmt nach vier Jahren Abschied von JWT: Fernando Vega Olmos.
Nimmt nach vier Jahren Abschied von JWT: Fernando Vega Olmos. © Foto:JWT

Top-Personalie | | von Markus Weber

JWT-Kreativchef Fernando Vega Olmos geht

Der globale JWT-Kreativchef Fernando Vega Olmos wird die Networkagentur zum Jahresende verlassen. Vega Olmos war seit vier Jahren bei JWT. Er wolle in Zukunft "andere Interessen verfolgen", teilte JWT-CEO Bob Jeffrey mit. Ob es einen Nachfolger für ihn geben wird, steht noch nicht fest.

"Wir nehmen uns die Zeit, darüber nachzudenken, ob wir Fernando Vega Olmos' Position des Chairman unseres Worldwide Creative Councils neu besetzen sollen", schreibt Jeffrey in einem offiziellen Statement.

Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass JWT sein Deutschland-Headquarter in Hamburg mit rund 30 Mitarbeitern im kommenden Jahr schließen wird. JWT-Deutschlandchef Martin Wider wird die Agentur ebenso verlassen wie auch der hiesige Kreativchef Till Hohmann. Die JWT-Büros in Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart werden künftig direkt an die Europazentrale in London berichten.

JWT gehört zur internationalen WPP-Holding, der weltweit größten Firmengruppe im Bereich der Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen.

Mehr über die aktuelle Krise bei JWT (früher: J. Walter Thompson) lesen Sie in der neuen W&V-Ausgabe (Nr. 46/2012 vom 15. November).

JWT-Kreativchef Fernando Vega Olmos geht

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht