Produktkampagnen:
KKLD baut Geschäft mit Panasonic aus
Die Kreativagentur KKLD sichert sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe. Die Berliner betreuen nun auch die TV-Sparte und die Panasonic Lumix TZ-Reisekamera-Reihe.
Die Kreativagentur KKLD hat sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe, Wiesbaden, gesichert: Neben den Haushaltsgroßgeräten und -kleingeräten betreuen die Berliner künftig auch die TV-Sparte von Panasonic und die Panasonic Lumix TZ-Reisekamera-Reihe.
Für alle drei Sparten kreiert KKLD europaweite oder internationale Produktkampagnen. Diese umfassen jeweils Print-Anzeigen, Out of Home-Werbemittel und POS-Materialien. Zudem macht KKLD die Produkte mit Produkt- und Landing Pages, Bannern, Social Media-Maßnahmen sowie Produkt- und Featurevideos bekannt.
Als erstes Projekt für die Reisekamera-Serie realisiert KKLD den internationalen Auftritt der neuen Lumix DMC-TZ60. Die Kampagnenfotos wurden in Südafrika von Fotograf Michael Schnabel und Regisseur Matthias Berndt aufgenommen, die Produktion verantwortet Steel South Africa, Kapstadt. Zu sehen ist die Kampagne ab Mitte April in ganz Europa.
Direkt im Anschluss startet im Mai die Kampagne für den neuen Ultra-HD Fernseher der Viera-Reihe, den AX800. Unter dem Motto „Look, what`s up next“ erklären die Kommunikationsmaßnahmen die „My Stream“-Funktion des Fernsehers. Abhängig vom Sehverhalten des Nutzers erhält dieser entsprechende Programmvorschläge. Den Etat für die Viera-Reihe gewann KKLD Ende 2013.
Ebenfalls im Mai startet die nächste Phase der crossmedialen Haushaltsgeräte-Kampagne mit dem Titel „Take care of what you love." Die spanische Lifestyle-Bloggerin Beatriz Gaspar zeigt auf den Motiven (Fotograf: Mark Seelen) ihre Begeisterung für Produkte wie Waschmaschinen, Kühlschränke oder Trockner. Die Marken-Kommunikation der Haushaltsgroßgeräte von Panasonic betreut KKLD seit 2012 nach einem Pitchgewinn und konzipierte unter anderem die europäische Kommunikationsstrategie.