Erdmännchen heißen am Flughafen in Köln die Passagiere willkommen.
Erdmännchen heißen am Flughafen in Köln die Passagiere willkommen. © Foto:Preuss und Preuss / Kölner Zoo

Preuss und Preuss | | von Frauke Schobelt

Kölner Zoo lernt von Sixt

Der Kölner Zoo heißt seine Besucher ab nächster Woche schon im Ankunftsbereich des Flughafens Köln/Bonn mit einer Plakatkampagne willkommen. Die Motive aus der Feder der Stammagentur Preuss und Preuss aus Berlin verwandeln dabei die Wartehallen samt Absperrungen am Flughafen in Tiergehege.

Die Kampagne ist ein Testballon, der bei Erfolg zum Standard-Media-Mix beim Kölner Zoo gehören wird. "Wie bei Sixt, bloß mit Tieren statt mit Autos", so Kreativchef Michael Preuss zum Thema. Die Motive hängen ab nächster Woche – dank einer Kooperation mit dem Flughafen Köln/Bonn – dauerhaft an unterschiedlichen Flächen im Ankunftsbereich. Weitere Sondermotive und Aktionen an Ort und Stelle sind bereits in Planung.

Preuss 2
Preuss 1
Kölner Zoo lernt von Sixt

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht