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Kolle Rebbe holt Alpina-Etat
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe setzt sich im Pitch um den Marken-Etat des Farbenherstellers Alpina durch.
Kolle Rebbe hat den Marken-Etat des bekannten Farbenherstellers Alpina aus Ober-Ramstadt bei Darmstadt gewonnen. Das bestätigt die Agentur auf Anfrage. Im Wettbewerb um den hessischen Etat setzten sich die Hamburger Werber gegen vier Mitstreiter durch, die der Kunde allerdings nicht nennt. Unterstützt wird die Kampagne von der Media-Agentur Carat in Wiesbaden.
„Wir waren auf der Suche nach einer international tragfähigen Markenplattform, die die ganze Vielfalt und Kompetenz von Alpina kommuniziert“, erklärt Martin Rösler, Leiter Marketing von Alpina. „Kolle Rebbe ist das mit einer plakativen und differenzierenden Kampagne sehr gut gelungen.“ Details dazu nennt er nicht; die Kampagne soll den Wettbewerb schließlich überraschen. Passend zum Produkt-Portfolio des Farbenherstellers, zu dem neben dem Lead-Produkt Alpinaweiß auch bunte Farben und Lacke gehören, liefert die Hamburger Agentur ein farbenfrohes „Rundum-Paket“. Zum Konzept verrät Heiko Schmidt, verantwortlicher Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe, nur so viel: „Wir haben nicht die weiße Alpina-Katze eingefärbt. Unsere kreative Umsetzung ist bunt und nah an der Realität der Verbraucher.“
Verantwortlich auf dem Etat zeichnen neben Schmidt auf Agenturseite Andreas Winter-Buerke (Geschäftsführer Beratung), Kay Eichner (Bodenleitung Kreation), Elisa Braun (Beratung) und Tim Keller (Strategie).
Kolle Rebbe gibt es seit dem Jahr 1994. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt in der Speicherstadt etwa 253 Mitarbeiter und betreut nationale und internationale Kunden, so Lufthansa, Audi, Hansgrohe, Google und viele mehr.