KW43 positioniert Fitness First weltweit neu
Globale Neupositionierung: Die Fitnesskette Fitness First hat ihren weltweiten Auftritt neu gestaltet. Verantwortlich für das Corporate Design ist die Agentur KW43 Branddesign aus Düsseldorf.
Die Fitnesskette Fitness First hat ihren Auftritt weltweit neu gestaltet. Verantwortlich für das Corporate Design ist die Agentur KW43 Branddesign aus Düsseldorf. Sie hatte sich zuvor in einem Pitch gegen eine Reihe von Agenturen durchgesetzt. Der Roll-out erfolgte zunächst in Großbritannien. In den folgenden Monaten kommt der Auftritt dann nach und nach weltweit zum Einsatz. Martin Seibold, der Marketingdirektor der Fitnesskette, spricht von einer "globalen strategischen Kommunikationsplattform."
Die erste daraus resultierende Werbekampagne wurde von der Agentur Grey (Düsseldorf) gestaltet und ist zunächst in Großbritannien, Australien und Asien zu sehen. Die entsprechende Kampagne für Deutschland wird von Fitness First inhouse, in Zusammenarbeit mit dem Freelancer Sebastian Kaiser, gestaltet. Fitness First ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Fitness-Club-Betreiber in Privatbesitz. Das Unternehmen unterhält über 500 Clubs in 18 Ländern und hat gut 1,3 Millionen Mitglieder in seiner Kartei. "Genau diese Größe und Internationalität war die Herausforderung der Marke", berichtet Rüdiger Goetz, der Kreativ-Geschäftsführer von KW43.