WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Etatgewinn:
L'Oréal vertraut beim Content Marketing auf Ogilvy

Ogilvy hat sich im Pitch um die Content-Marketing-Strategie von L'Oréal Deutschland durchgesetzt. Das ist eine Überraschung, denn bei der klassischen Werbung arbeitet L'Oréal seit Jahren mit Publicis und McCann zusammen.

Text: Markus Weber

9. April 2014

Ogilvy & Mather hat sich im Pitch um die Content-Marketing-Strategie von L'Oréal Deutschland durchgesetzt. Für den Kosmetikkonzern wird die WPP-Tochter ab 2015 unter dem Namen Content Factory eine neue Unternehmenseinheit aus der Taufe heben, die sich ausschließlich um Content-Strategien für die L'Oréal-Konzernmarken kümmern soll. Die Etatvergabe an Ogilvy ist eine große Überraschung, denn in Sachen klassischer Werbung arbeitet L'Oréal seit vielen Jahren mit den beiden Networks Publicis und McCann (Interpublic-Gruppe) zusammen.

Um den Aufbau der Content Factory wird sich der Ogilvy-Chairman Ulrich Tillmanns am Standort Düsseldorf kümmern. "Im Zeitalter des Content-Marketing eine umsetzbare Vision für ein neues Agenturmodell zu identifizieren und dabei ein sehr schnelles Verständnis für die Anforderungen unserer Marken zu beweisen, das zusammen hat uns klar überzeugt", begründet L'Oréal-Mediadirektor Andreas Neef die Entscheidung für die Agentur. Einzelne Content-Marketing-Projekte für den Kosmetikkonzern will Ogilvy bereits im zweiten Halbjahr 2014 übernehmen.

Kooperieren soll die neue Content Factory künftig mit der innerhalb der GroupM angesiedelten Mediaagentur L'Équipe L'Oréal. Auch Strategieexperten der Häuser Sasserath und McCann sollen in die Arbeit eingebunden werden.


Mehr zum Thema:

Agenturen

Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.11.2019 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Content Marketing Manager (w/m/d)

MAINGAU Energie GmbH Logo
28.11.2019 | H. & E. Reinert Westfälische Privat-Fleischerei GmbH | Versmold

(Senior) Digital Manager (m/w/d)

H. & E. Reinert Westfälische Privat-Fleischerei GmbH Logo
28.11.2019 | Parfümerie Schuback GmbH | Lübeck

Marketing Manager / Handelsmarketing (w/m/d)

Parfümerie Schuback GmbH Logo
28.11.2019 | Aqipa GmbH | Kundl, München

Senior Digital Communications Manager (m/w/d)

Aqipa GmbH Logo
28.11.2019 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried

Head of Marketing Innovation (m/w/d)

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.