Die eingängige Rap-Hymne "Nap Time" feiert alle "tollen Eltern-Menschen", die "jeden Tag aufs Neue Außerordentliches leisten, dafür jedoch nur selten Wertschätzung erfahren", so das Ansinnen von Agentur und Kunde. Und die so gerne schlafen würden....

Zusammenarbeit mit Warner Music und Musikvideo-Künstlern

Den Song "Nap Time" und den Remix (feat. Bria & Tihamer) hat 2Wei in Kooperation mit Nitro & Patrick "Static" Scheffler und Überground eigens für die Lidl-Kampagne produziert. Auch bei #SantaClara arbeiteten Überground und 2Wei zusammen. Warner Music leistet Unterstützung bei der Verbreitung. Rapper Nitro: "So geht modernes Marketing: wir schreiben einen Hitsong für Lidl der nun weltweit auf allen Streamingplattformen und mit einem großen Label im Rücken released wird."

Bei der Umsetzung hilft die Berliner Filmproduktion EASYdoesit, spezialisiert auf Rap-Videos von Künstlern wie Haftbefehl, Marteria, Sido & Kool Savas. Regie führt Ryan Staake, Gewinner des letztjährigen MTV Video Music Awards und des UKMVA.

Lidl Gif Lupilu

Überground-Chefin Jo Marie Farwick: "Große Freude, dass man uns einmal mehr zutraut, einen Hit zu landen. Gemeinsam mit dem Team von Lidl International haben wir eine feine, mutige Kampagne gezimmert, die real ist und Lebensfreude bringt. Volle Kanne bei den echten Lebenswelten von Eltern." 

Social-Media-Inhalte und Printmotive

Social Media Inhalt Lidl Lupilu
Lidl Printmotiv Lupilu
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Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.