Etat-Gewinn:
Lukas Lindemann Rosinski gewinnt Subway
Die Hamburger Agentur LLR kümmert sich künftig um Fastfood: Die Sandwich-Kette Subway vergibt ihren Etat an Lukas Lindemann Rosinski.
Nach einem Pitch steht der Gewinner fest: Lukas Lindemann Rosinski aus Hamburg sichert sich den Etat der Fastfood-Kette Subway. Der Frankfurter Etathalter Lommel Ludwig war zur Verteidigung nicht mehr angetreten. Das Nachsehen im Verfahren hatten McCann Erickson und TBWA.
Bisher hat sich das Unternehmen darauf konzentriert, das Angebot "Sub des Tages" vor allem mit Plakaten zu bewerben. Die klare Preiskommunikation soll sich jetzt offenbar ändern. Künftig scheint das Thema Imagewerbung bei Subway eine größere Rolle zu spielen. Das Unternehmen, das über ein Franchise-System verfügt, positioniert sich als Fastfood, das wesentlich gesünder und kalorienärmer ist als McDonalds, Burger King und Co.
Bei Bestellung kann der Kunden an der Theke sehen, wie sein Sandwich frisch zusammengebaut wird - auch dieser Frischeaspekt und die Transparenz bei den Inhaltsstoffen und Zutaten könnte in der Werbestrategie künftig eine Rolle spielen.