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Macaw gewinnt ersten deutschen Kunden
Mitsubishi Motors vertraut der niederländischen Agentur mit Deutschlandsitz in Köln seinen Social-Media-Etat an. In der Kommunikation soll Macaw Daten und Kreation eng miteinander verbinden.
Erst vor Kurzem hat die niederländische Agenturgruppe Macaw eine Dependance in Deutschland eröffnet, als sie aus der B+D-Gruppe die Agentur B+D Interactive übernahm. Jetzt meldet sie ihren ersten deutschen Kunden: Mitsubishi Motors. Den deutschen Importeur des japanischen Automobilherstellers unterstützt das Kölner Macaw-Team unter Leitung von Managing Director Uli Wolter ab sofort im Bereich Social Media. Die Zusammenarbeit startet sofort.
Macaw überzeugte Mitsubishi Motors laut Kunde mit seinem Kreativansatz und dem Know-how in der Social-Media-Kommunikation – von der Strategie über Campaigning und Content-Produktion bis hin zum Community Management und der Analyse. Data und Kreation habe die Agentur in vorbildlicher Weise verknüpft.
Offen für digitale Abenteuer
"Wir fahren einen datengetriebenen Content-Ansatz", sagt Uli Wolter, Managing Director bei Macaw. Die Kölner Digitalspezialisten berufen sich auf Erfahrungen, die sie für Kunden wie Congstar, Vorwerk, L'Oréal, Telekom, REWE, Postbank und Henkel erworben haben. Die Ergebnisse sollen in Kürze zu sehen sein.
Mitsubishi Motors experimentiert gerne mit den digitalen Möglichkeiten. So hat der Autobauer für den Launch des Modells Space Star sowie für den ASX Augmented Reality eingesetzt.