"Die Medien wurden sehr gut verstanden, jede Exekution ist eine kreative Transferleistung auf hohem Niveau“, lobt Jurymitglied Max Gemeinhardt, Creative Director Digital bei DDB Tribal Berlin. "Das Artwork der Serie ist perfekt und sehr aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt“, ergänzt Mirjam Laux, Deutschland-Chefin von Fox. "Ein guter Einstieg für eine Kampagne, auf der sich aufbauen lässt.“ Der Jury fehlte zwar ein Claim, doch ihrer Ansicht nach hatte der Beitrag von Bettina Ausserhofer das meiste Potenzial, die Staffel bei Fans und Serieneinsteigern effizient zu bewerben.

Die Berlinerin sieht ihrem Praktikum in New York aufgeregt entgegen: "Ich bin gespannt auf die Herangehensweise an Kampagnen dort und freue mich auf diese fantastische Stadt."

Viele andere Ideen begeisterten die Jury und schafften es in den Kreis der Favoriten, wir stellen die besten Ideen des Kreativwettbewerbs hier vor: Die Siegerin Bettina Ausserhofer, außerdem Madina Paulig, Anja Petri, Stefanie Messerschmidt und Albert Pukies.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.