Cheil, einst Inhouse-Agentur von Samsung, hat in Deutschland heute einen eigenen Kundenstamm. CEO Selle hat die Firma mit Standorten in Schwalbach, München und Düsseldorf zur Technologie-, Digital- und Social-Content-getriebenen Agentur gemacht.

Etwa 160 Leute arbeiten für Cheil. Schwalbach ist neben London einer der internationalen Hubs der Agentur. Zum Kundenstamm zählen neben Samsung die Deutsche Bahn, die Sneaker-Marke Kangaroos, der Logistikkonzern DHL und Lufthansa. Mit der Arbeit "Free the Forced" gegen Zwangsheiraten, die die UN in Auftrag gegeben hatte, gewann Samsung in den vergangenen Jahren etliche Kreativpreise.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.