Personalie:
McCann kündigt auf Snapchat neuen ECD an
Zu den Experimentierfeldern der neuen McCann gehört Snapchat. Die Agentur aus Frankfurt setzt das soziale Medium dafür ein, um Nachwuchs für sich zu gewinnen. Am Freitag hat McCann Snapchat mit einer ominösen Personalie geflutet. W&V weiß mehr...
Was passiert bei McCann? Auf Snapchat hat die Agentur in Frankfurt eine Personalie gepostet, aber nicht verraten, wer da neu zur Agentur stößt. Zu sehen sind auf den Fotos lediglich Versatzstücke des neuen Mitarbeiters, etwa Schuhe, Hände, ein Rücken. Ganz offensichtlich handelt es sich aber um einen Executice Creative Director, soviel verrät McCann auf Snapchat mit einem Schild, das der Neue vor seinen Kopf halten muss. Wieviel Hype kann man einem neuen Kollegen zumuten? Der Mann muss schon sehr berühmt sein.
W&V weiß, welcher Kreative sich hinter den drei Buchstaben E, C und D versteckt. McCann ist eine Agentur im Wandel, das Management unter CEO Ruber Iglesias investiert viel in gute Leute, neue Strukturen, Kunden, Innovationen. Man experimentiert. Snapchat zum Beispiel nutzt die Agentur als Rekrutierungstool, das soll junge Leute für die Werbewelt einnehmen.