Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Das mit den Comics erschließt sich mir heute nicht mehr so wirklich. Geblieben ist die Passion fürs Lesen – heute allerdings meist historische Romane.

Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Eine Baseball Cap von Bentley. Habe ich 2001 anlässlich des Comebacks von Bentley beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommen, weil wir sie in Sachen PR beraten haben.

Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Das ist natürlich eine sehr schwierige Frage...Meiner zumindest kurzfristig mit einer Tafel Edelbitter Mousse Sauerkirsch Chili von Lindt.

Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Schockierenderweise für Pringles und Früh Kölsch. Falls in Nähe der Tanke ein Burger King liegt, könnte es aber zu einem Interessenkonflikt kommen...

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Blackberry – iPhone
Häagen Dazs - Langnese
Lego - Playmobil
Micky Maus - Donald Duck
Audi - Volvo
Swatch – Tag Heuer
Orangina – Bionade
Bild - Welt
Adidas - Converse
1. FC Köln - Borussia Dortmund

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Ich sage es mal mit Willy Millowitsch: „Ich bin ene kölsche Jung!“ Insofern würde ich durchaus mit einem Kölsch in der Hand auf den 1. FC Köln anstoßen. Vom Markenkern her wäre dass dann wahrscheinlich irgendwas zwischen leidens- und begeisterungsfähig.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nicht das ich wüßte.

Wer dürfte Sie sponsern?
Google, weil ich dann immer eine Antwort wüsste. Bei Audi & Porsche würde ich mich auch nicht lange zieren...

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist die Marke Früh Kölsch für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Wie oben bereits erwähnt, wäre das als Kölner natürlich eine Ehre, bzw. ein Kompliment! Legendär und Kult ist seit 16 Jahren die Früh Kölsch Plakatserie. Gerade kürzlich wurde das Motiv „11:12 Uhr“ als Plakat des Jahres 2010 ausgezeichnet.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.