Die Untertunnelung wird voraussichtlich 70 Millionen Euro kosten. Die Initiative hofft, mit Hilfe der Spenden von Bürgern und Unternehmen, eine so hohe Summe einwerben zu können, dass der Stadtrat praktisch zustimmen muss. Doch zusätzlich zum finanziellen Einsatz hoffen die Initiatoren Hermann Grub und Petra Lejeune auf ideelle Unterstützung. Jeder Kleinunternehmer, der Platz für Flyer der Plakate bereitstellt, sei willkommen.

Das Architektenpaar kam Anfang des Jahres auf Serviceplan zu. Im Kreativranking informierten sich die beiden über die deutsche Agenturlandschaft und waren erfreut, eine der kreativsten Agenturen in München zu finden. Bei der Agentur trafen die Initiatoren auf offene Ohren und fanden so einen Partner, der die Kampagne honorarfrei entwickelte. "Das ist ein sehr emotionales Thema", so Focken.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.