Mit DDB wird VW emotional
Mit Gitarre und Gesang gegen den Abschiedsschmerz: DDB Berlin und Volkswagen zeigen in der neu entwickelten Kampagne „Abschied nehmen lohnt sich" emotionale Trennungsmomente.
Mit Gitarre und Gesang gegen den Abschiedsschmerz: DDB Berlin und Volkswagen zeigen in der neu entwickelten Kampagne „Abschied nehmen lohnt sich" emotionale Trennungsmomente. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Altfahrzeugbesitzer, die sich auf leidenschaftliche Weise von ihrem Gebrauchten trennen, um von der „Volkswagen Umweltprämie Plus" zu profitieren.
Ein 30-sekündiger TV-Spot startet ab 13. Juni zur Primetime auf allen relevanten Sendern. Auch auf wichtigen Radiosendern wird die Kampagne zu hören sein. Ebenfalls Teil der crossmedialen Kampagne sind ein Direct Mailing, Online-Ads sowie Anzeigen für den Handel.
Die breit angelegte Kampagne beinhaltet auch vier Printmotive und wird bis Ende August auf Plakatflächen im gesamten Bundesgebiet sowie als Anzeige in Publikumstiteln und Tageszeitungen geschaltet. Parallel dazu startet ein Webspecial auf volkswagen.de.