Gold holte die Miami Ad School Europe, Berlin, mit "Bücherspende"  (Text: Moritz Schäfer, Art Direction: Hugo Gstrein, Tutor: Niklas Frings-Rupp). Die Kunstschule Alsterdamm punktete mit "Eierlikör" und bekam dafür Silber (Text und Art Direction: Merle Rosen, Dozent: Michael Fritz). Bronze ging an die Longcopy-Anzeige "Ismail" von Grabarz und Partner, Hamburg, (Text: Sonja Schäfer, Art Direction: Tim Weiske, Creative Directors: Andreas Miller, Christian Soldatke). Die Belohnung: Die Youngsters können unter anderem an Kreativ-Workshops im In- und Ausland teilnehmen. Zudem erscheinen ihre Anzeigen in Zeitungen.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.