Tonio Kröger und André Kemper wollen sich zu all dem nicht äußern. Sei es, weil es in ihren Augen noch schlicht zu früh dazu ist, sei es, weil sie ihrem Kunden Mercedes-Benz den Vortritt lassen wollen. Seit Ende Januar kann sich zumindest Kröger als Ex-Chef der Holding Doyle Dane Bernbach mit voller Energie seinem Projekt widmen: dem Aufbau einer maßgeschneiderten Agentur für Mercedes-Benz. Die Firma wird ihren Sitz in der Münzstraße 13 in Berlin-Mitte haben. Diese Adresse stand bei Kröger auch als DDB-Chef auf der Visitenkarte.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.