Dieses Jahr haben es besonders viele ernste Arbeiten in die Auswahl geschafft, die sich mit großen Themen beschäftigen wie Tod, Familie, Zerwürfnis. "Es reflektiert sicher einen Trend, den wir gerade in vielen Bereichen erleben", sagt Maschke. "Einen Trend zur Visualisierung von starken, emotional fesselnden Geschichten. Das macht den NGDSC 2010 sicher nicht durchgängig zur leichten Kost, dafür aber zu einem echten Filmerlebnis, das einen nicht kalt lässt."

IP Deutschland

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.