Top-Personalie:
Ogilvy: Bahn-Manager Klenke folgt auf Strerath
Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing bei der Deutschen Bahn, wird offenbar neuer CEO der Networkagentur Ogilvy & Mather.
Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing bei der Deutschen Bahn, wird neuer Chef der Networkagentur Ogilvy & Mather. Das berichtet "Horizont". Klenke soll als Agentur-CEO Thomas Strerath nachfolgen, der Ogilvy verlässt und im kommenden Jahr als neuer Deutschlandchef beim Konkurrenten Jung von Matt anheuert. Obgleich weder Ogilvy noch die Bahn die Berichte offiziell kommentieren wollen, entspricht die Meldung auch nach W&V-Recherchen der Faktenlage. Die Strerath-Nachfolge ist tatsächlich geklärt.
Die Deutsche Bahn ist einer der wichtigsten Auftraggeber von Ogilvy - und das seit mittlerweile über zehn Jahren. Der heute 43-jährige Klenke ist seit dem Jahr 2007 bei der Bahn für das Marketing zuständig. Damals war er von DDB Berlin zum Staatskonzern gewechselt. Davor war er auch schon zehn Jahre lang bei Daimler in verschiedenen Marketingpositionen tätig.
Erst gestern war bekannt geworden, dass der Standort-Geschäftsführer von Ogilvy & Mather Advertising in Frankfurt, Christoph Isenbürger, neuer Marketingchef von Coca-Cola Deutschland wird. Auch Coke ist ein wichtiger Ogilvy-Kunde. (kr/mw)