Ogilvy dominiert den Deutschen Dialogmarketing Preis
Triumph für Ogilvy Worldwide: Die Agentur hat ihre Spitzenposition beim Dialog-Oscar ddp mehr als souverän verteidigt. In der Kategorie Informationstechnologie bekam die Konkurrenz überhaupt keinen Fuß auf den Boden. Alles, was hier an Medaillen und Auszeichnungen zu vergeben war, wanderte in den Trophäenschrank von Ogilvy.
Mehr Medaillen gab es noch nie: 19 Mal Gold, 23 Mal Silber und 27 Mal Bronze heimsten die Agenturen beim Deutschen Direktmarketing Preis (ddp) ein. Den ddp-Grand-Prix "Best in Show" erhielt die "taz"-Kundenbindungskampagne "Danke für Ihr Abo" ab, die die Tageszeitung selbst eingereicht hatte. Die erfolgreichsten Agenturen waren OgilvyOne worldwide vor Wunderman Deutschland und DDB Germany Hamburg.
"Wir haben unter den ddp-Gewinnerkampagnen selten zuvor so eine Vielfalt in der dialogischen Kommunikation gesehen. Die Besten lagen in ihrer Beurteilung nah beieinander. Die Bewertung war dieses Mal für die Jury deshalb auch extrem schwer", sagt Jurypräsident Michael Koch. Er hob besobnders hervor, dass viele Agenturen im Dialogmarketing innovative Wege beschreiben.
Die meisten Kampagnen haben mittlerweile ein digitales Element, konstatierte der Veranstalter, der Deutsche Dialogmarketing Verband, der sich auch über die steigende Akzeptanz der 2008 neu eingeführten Kategorie "Alternative Medien" freute. In dieser Sparte erereichten die Agenturen, drei Gold, eine Silber und eine Bronzeauszeichnungen.
Die Gewinnerliste finden Sie hier: http://www.ddp-award.de./pag/best/kat09/01/index.htm.