TV-Spot:
Ogilvy: Nestlé-Imagekampagne startet im TV
Die lange angekündigte, millionenschwere Imagekampagne des Nahrungsmittelherstellers Nestlé ist seit dieser Woche im Fernsehen zu sehen. Der 60-Sekünder stammt von Ogilvy & Mather aus Frankfurt. Film ab!
Die lange angekündigte, millionenschwere Imagekampagne des Nahrungsmittelherstellers Nestlé ist seit dieser Woche im deutschen Fernsehen zu sehen. Der 60-Sekünder stammt von der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather, die den Etat hierfür im vergangenen November überraschend gewonnen hatte. Vorausgegangen war ein Pitch mit vier Agenturen.
Nestlé hat seit vielen Jahren mit teilweise massiver Kritik von Verbraucherschützern zu kämpfen, etwa wegen angeblicher Verwendung gentechnisch veränderter Zutaten. Auch wegen seines Trinkwassergeschäfts in Dritte-Welt-Ländern stand der Konzern bereits mehrfach am Pranger. Mit der Imagekampagne von Ogilvy soll dieses Negativ-Image korrigiert werden.
Corporate- und Dachmarkenkampagnen liegen derzeit stark im Trend, wie zuletzt unter anderem auch der Auftritt von P&G (Procter & Gamble) im Fernsehen bewies.