Ogilvy verteidigt Siemens
Die Frankfurter Agentur Ogilvy gestaltet die internationale Kampagne für Siemens Corporate. Vier weitere Agenturen waren am Pitch beteiligt.
Der Pitch um den Corporate-Etat von Siemens ist offenbar entschieden. Wie es aus dem Unternehmen heißt, konnte Ogilvy aus Frankfurt den Etat verteidigen und gestaltet nun die internationale Imagekampagne von Siemens. Offiziell bestätigen weder die Agentur noch das Unternehmen die Information. Am Pitch beteiligt waren neben dem Etathalter auch die Agenturen Publicis und VCCP, DDB/Heye und Saatchi & Saatchi.
Ende 2007 startete der Konzern, der seine deutsche Zentrale in München hat, einen sichtbaren kommunikativen Aufschlag zu seinem 160-jährigen Jubiläum. Die stilisierten Sprechblasen, die sich seitdem durch die gesamte Kommunikation von Siemens ziehen, nahmen damals ihren Anfang. 17 Prozent des Umsatzes macht Siemens in Deutschland, das sind 12,8 Milliarden Euro (2008).