Neugeschäft:
Omega Pharma entscheidet sich für Schmittgall
Omega Pharma aus Herrenberg hat sich nach einem Pitch für die Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall entschieden. Das Unternehmen plant eine TV-Kampagne.
Omega Pharma aus Herrenberg hat sich nach einem Pitch für die Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall entschieden. Die auf Pharmawerbung spezialisierte Agentur soll unter anderem eine TV-Kampagne für XLS-MEDICAL entwickeln, nach Angaben des Herstellers "Europas Abnehmmarke Nummer Eins". Die Marke wachse derzeit stark im apothekenexklusiven Schlankheitsmittelmarkt. Geplant sind auch eine Printkampagne sowie weitere umfangreiche Below- und Above-the-Line-Maßnahmen inklusive Online. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden schon bald zu sehen sein.
Die Stuttgarter sollen künftig aber nicht nur für das Schlankmacherpräparat, sondern auch noch für weitere Omega-Marken wie etwa Opticalm (Augentropfen) oder Wartner (Warzenmedikament) werben. Omega-Marketingchef Stefan Kurtenbach: "Schmittgall hat uns strategisch wie kreativ mit einem starken Multichannel-Konzept überzeugt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem klasse Team".
In der Agentur ist das Team um OTC-Geschäftsführer Wolf Stroetmann für die Betreuung des Neukunden verantwortlich.