Pitch-Entscheidung:
OMG knöpft Optimedia HTC-Mediaetat ab
Die Omnicom Media Group hat nach einem Pitch den 120 Millionen Euro schweren, weltweiten Media-Etat von HTC gewonnen.
Die Omnicom Media Group (OMG) hat nach einem Pitch den 120 Millionen Euro schweren, weltweiten Media-Etat des taiwanesischen Smartphoneherstellers HTC gewonnen. Das berichtet der britische Fachdienst Campaignlive. Dem Bericht zu Folge soll mehr als nur eine Agentur aus der OMG-Gruppe den Zuschlag erhalten. Bei HTC war zunächst niemand für eine Bestätigung erreichbar.
Zur OMG-Gruppe gehören die Networks OMD und PHD sowie die internationale Verhandlungsunit Opera. Bisher betreute das zu Publicis gehörende Optimedia-Network sowohl die Mediaplanung als auch den Mediaeinkauf für den Kunden aus Fernost.
Der internationale Kreativ-Etat von HTC liegt in Händen der Londoner Agentur Mother. Die verantwortliche Kreativschmiede in Deutschland ist HKS13, die Frankfurter Agentur des ehemaligen Saatchi & Saatchi-Chefs Holger Lutz.