Omnicom wächst nur um zwei Prozent
Flaues Wachstum: Die weltweit zweitgrößte Werbe-Holding Omnicom hat im zweiten Quartal 3,56 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das entspricht einem Plus von 2,1 Prozent gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres.
Die weltweit zweitgrößte Werbe-Holding Omnicom hat im zweiten Quartal 3,56 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das entspricht einem Plus von 2,1 Prozent gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres. Während das Geschäft auf dem US-Heimatmarkt um 5,4 Prozent zulegte, sank der Auslandsumsatz um 1,3 Prozent. Der Nettogewinn stieg um 2,8 Prozent auf 283 Millionen Dollar.
Bezogen auf das erste Halbjahr 2012 legte der weltweite Omnicom-Umsatz um 3,5 Prozent auf 6,87 Milliarden US-Dollar zu. Der Halbjahresgewinn stieg um 2,2 Prozent auf 487 Millionen Dollar.
Zu der Gruppe mit Hauptsitz in New York gehören unter anderem die Agenturnetworks BBDO, DDB und TBWA, die Mediaagenturen OMD und PHD und dazu Häuser wie Goodby, Silverstein & Partners, Fleishman-Hillard, Ketchum oder Porter Novelli.