Healthcare:
OTC-Kampagne: Saatchi & Saatchi sucht Helden mit Voltaren
Mit der von Saatchi & Saatchi erdachten Aktion "Helden gesucht" probiert Novartis Consumer Health neue Wege in der OTC-Kommunikation.
Neue Wege in der Kommunikation testet Novartis Consumer Health mit einer großen OTC-Kampagne für Voltaren Schmerzgel. Mit der Aktion "Helden gesucht" will die größte und umsatzstärkste Marke des Pharmaunternehmens deutschlandweit "Helden des Alltags" würdigen. Für die Kreation verantwortlich ist Saatchi & Saatchi Frankfurt.
Der TV-Spot wird während des gesamten vierwöchigen Aktionszeitraums (15. September bis 15. Oktober) auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Begleitend gibt es Werbung in Online und Print sowie PR-Aktionen. "Hafen" der Aktion ist der PoS, in Apotheken und Drogerien wird das Schmerzmittel über Mega-Folien und interaktive Display-Screens beworben. Gleichzeitig findet bundesweit in allen teilnehmenden Apotheken eine Couponing-Aktion statt, als Dank an treue Voltaren-Kunden.
"Für uns ist die Aktion ein großer, aber dennoch konsequenter Schritt", erklärt Nicole Kettenus-Schwarz, Marketingleiterin Novartis Consumer Health. "Mit 'Helden gesucht' positioniert sich Voltaren Schmerzgeld noch stärker als das Schmerzmittel, das im Alltag im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken frei hält. Zudem freuen wir uns, auch mit der Couponing-Aktion neuen Boden zu betreten."
Um PR kümmert sich Edelman, Media verantwortet Zenith. Die Online-Maßnahmen betreut Blast Radius und die PoS-Aktionen die Shoppermarketing-Agentur GDP aus Hamburg.