E-Commerce:
Otto und Bonprix vergeben Mediaetat an Wavemaker
Die Agentur Wavemaker setzt sich im Pitch um die Mediaetats des Onlinehändlers Otto und dessen Modetochter Bonprix durch. Die Shops wollen künftig Synergieeffekte nutzen.
Wavemaker ist die neue Mediaagentur von Otto und Bonprix. Das Auftragsvolumen für die beiden Onlinehändler der Otto Group liegt im mehrstelligen Millionenbereich – genaueres verraten die Unternehmen nicht. Durch die Zusammenarbeit mit der Agentur über alle Kommunikationskanäle hinweg will die Otto-Gruppe unter dem eigenen Dach verstärkt Synergieeffekte nutzen.
Beide Otto-Group-Töchter gehören zu den größten E-Commerce-Händlern Deutschlands. Im Onlineshopranking 2017 vom "EHI", "BEVH", "Statista" und "iBusiness" liegt Otto.de mit einem Jahresumsatz von 2,74 Mrd. Euro auf dem zweiten Rang hinter Amazon. Bonprix.de ist der fünftgrößte Onlinehändler mit 587 Mio. Euro Jahresumsatz.