Alexander Elbertzhagen: GrĂŒndet neue Tochterfirma fĂŒr Social Media.
Alexander Elbertzhagen: GrĂŒndet neue Tochterfirma fĂŒr Social Media. © Foto:

| | von Leif Pellikan

Pace und Elbertzhagen grĂŒnden Social Media-Agentur Seed & Sugar

Promi-Vermarkter Alexander Elbertzhagen hat gemeinsam mit seinem neuen Partner Felix Pace eine Social Media-Kreativagentur ins Leben gerufen. Mit Seed & Sugar bieten sie Marken Konzepte und Betreuung auf Facebook & Co an. Beide bilden den Vorstand der neuen AG, die ihren Sitz in Berlin hat.

Elbertzhagen hat in den 80er-Jahren KĂŒnstlern wie Marius MĂŒller-Westernhagen und Herbert Grönemeyer zu ihrem Aufstieg verholfen. Heute betreut seine Unternehmensfamilie zahlreiche KĂŒnstler, Schauspieler, Moderatoren und Sportler. Mit der Kick-Media AG ist Elbertzhagen Teilhaber an der neuen Social Media Agentur Seed & Sugar. Zu Kick-Media gehören zahlreiche Tochtergesellschaften, neben Pool Position Management, der Firma fĂŒr KĂŒnstler-Management, auch die PR-Agentur Position, der Musikverlag Albatross, die Sportlermanagement-Agentur Brands & Talents und die Entertainment-Firma Follow Me Entertainment. Über seine neue Beteiligung sagt er: "Ich bin schon lange im GeschĂ€ft und weiß, wie wichtig es ist, sich den Gegebenheiten und VerĂ€nderungen anzupassen. Wenn unsere Kunden nach Social Media fragen, mĂŒssen wir diesen Service anbieten."

Felix Pace.

Felix Pace.

Felix Pace beschĂ€ftigte sich schon wĂ€hrend seines Kunststudiums an dem Goldsmiths College in London intensiv mit Social Media, konzipierte digitale Performances und Videoinstallationen sowie Auftragsarbeiten fĂŒr große Unternehmen. Er gestaltete Browsergames, virale Videos, Smartphone Apps, Augmented Reality Welten - und eben auch Social Media Strategien. Über die neugegrĂŒndete Seed & Sugar AG sagt der 29-jĂ€hrige Unternehmer: "Wir studieren den Markt, denken um die Ecke und entwickeln brandneue Ideen. Wir definieren das Internet neu und wissen, was das Digitale so besonders macht."

Das PortrĂ€t des umtriebigen Vermarkters Markus Elbertzhagen (jĂŒngster Coup ist etwa die von ihm eingefĂ€delte Kampagne von Heike Makatsch fĂŒr L'O'rĂ©al) finden Sie in voller LĂ€nge in der W&V Nr. 32 vom 9. August, die Sie als E-Paper im W&V-Shop kaufen können.

Pace und Elbertzhagen grĂŒnden Social Media-Agentur Seed & Sugar

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns ĂŒber Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht