Alexander Elbertzhagen: Gr├╝ndet neue Tochterfirma f├╝r Social Media.
Alexander Elbertzhagen: Gr├╝ndet neue Tochterfirma f├╝r Social Media. © Foto:

| | von Leif Pellikan

Pace und Elbertzhagen gr├╝nden Social Media-Agentur Seed & Sugar

Promi-Vermarkter Alexander Elbertzhagen hat gemeinsam mit seinem neuen Partner Felix Pace eine Social Media-Kreativagentur ins Leben gerufen. Mit Seed & Sugar bieten sie Marken Konzepte und Betreuung auf Facebook & Co an. Beide bilden den Vorstand der neuen AG, die ihren Sitz in Berlin hat.

Elbertzhagen hat in den 80er-Jahren K├╝nstlern wie Marius M├╝ller-Westernhagen und Herbert Gr├Ânemeyer zu ihrem Aufstieg verholfen. Heute betreut seine Unternehmensfamilie zahlreiche K├╝nstler, Schauspieler, Moderatoren und Sportler. Mit der Kick-Media AG ist Elbertzhagen Teilhaber an der neuen Social Media Agentur Seed & Sugar. Zu Kick-Media geh├Âren zahlreiche Tochtergesellschaften, neben Pool Position Management, der Firma f├╝r K├╝nstler-Management, auch die PR-Agentur Position, der Musikverlag Albatross, die Sportlermanagement-Agentur Brands & Talents und die Entertainment-Firma Follow Me Entertainment. ├ťber seine neue Beteiligung sagt er: "Ich bin schon lange im Gesch├Ąft und wei├č, wie wichtig es ist, sich den Gegebenheiten und Ver├Ąnderungen anzupassen. Wenn unsere Kunden nach Social Media fragen, m├╝ssen wir diesen Service anbieten."

Felix Pace.

Felix Pace.

Felix Pace besch├Ąftigte sich schon w├Ąhrend seines Kunststudiums an dem Goldsmiths College in London intensiv mit Social Media, konzipierte digitale Performances und Videoinstallationen sowie Auftragsarbeiten f├╝r gro├če Unternehmen. Er gestaltete Browsergames, virale Videos, Smartphone Apps, Augmented Reality Welten - und eben auch Social Media Strategien. ├ťber die neugegr├╝ndete Seed & Sugar AG sagt der 29-j├Ąhrige Unternehmer: "Wir studieren den Markt, denken um die Ecke und entwickeln brandneue Ideen. Wir definieren das Internet neu und wissen, was das Digitale so besonders macht."

Das Portr├Ąt des umtriebigen Vermarkters Markus Elbertzhagen (j├╝ngster Coup ist etwa die von ihm eingef├Ądelte Kampagne von Heike Makatsch f├╝r L'O'r├ęal) finden Sie in voller L├Ąnge in der W&V Nr. 32 vom 9. August, die Sie als E-Paper im W&V-Shop kaufen k├Ânnen.

Pace und Elbertzhagen gr├╝nden Social Media-Agentur Seed & Sugar

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns ├╝ber Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht ver├Âffentlicht