Spot-Premiere:
Philipp und Keuntje wirbt international für Dr. Beckmann
Im Pitch hat sich Philipp und Keuntje den Auftrag für die internationale Farb- und Schmutzfänger-Kampagne von Dr. Beckmann gesichert. Jetzt ist der TV-Spot on air gegangen.
Im Pitch hat sich die Agentur Philipp und Keuntje (Hamburg) den Auftrag für die internationale Farb- und Schmutzfänger-Kampagne von Dr. Beckmann gesichert. Jetzt ist der TV-Spot on air gegangen, in dessen Mittelpunkt eine bunte Stoffeule steht, die offenbar Angst vor einem Verfärben in der Waschmaschine hat. Neben dem TV-Spot werden Online-Banner geschaltet, die von Vast Forward entwickelt wurden. Print-Anzeigen werden erst ab dem kommenden Herbst zu sehen sein.
Hinter der Marke Dr. Beckmann steht das Unternehmen Delta Pronatura aus dem südhessischen Egelsbach. Die zuständige Marketingmanagerin ist Cornelia Henze. Ihr Ziel ist es, mit der Kampagne vor allem neue Verwender von dem Farb- und Schmutzfänger zu überzeugen. Für den internationalen Part der Kampagne ist Senior Corporate Brand-Managerin Susanne Schneider verantwortlich.
In der Agentur sind der Unitleiter Kreation Holger Lindhardt sowie die beiden Kreativdirektoren Hans Esders (Text) und David Girad (Art) inhaltlich zuständig. "Die Eule steht für Wäschestücke, die einem am Herzen liegen, und die auf keinen Fall verwaschen dürfen", erklärt Esders. Die Eule wurde nicht am Computer animiert, sondern wird von einem Puppenspieler ins rechte Licht gerückt. Eine gute Entscheidung, findet Esders: "Das gibt der Story noch mehr Wärme."
Produziert wurde der Spot von Wige Media. Regie führten Jan Bonny & Samy Challah (Postproduktion: Harvest Digital Agriculture).