Weitere Vorteile des Modells sind laut Pilot neben der kanalunabhängigen Beurteilung vor allem die frühzeitigeren Optimierungsoptionen in Kampagnen und die noch wirkungsvollere Zusammenarbeit von Spezialisten wie Datenanalysten und -forschern, Mediaplanern und Kreativen.

Mehr Informationen zu dem Impact-Score von Pilot gibt es hier.

Pilot beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Nürnberg über 400 Mitarbeiter. Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Bauer Joghurt, Conditorei Coppenrath & Wiese, Ritter Sport, die Volkswagen Bank und Weleda.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.