Publicis-Chef schickt neuen Kreativchef nach Deutschland
Kreativ-Offensive: Publicis-COO Richard Pinder sucht einen Kreativchef für Deutschland und präsentiert Paul Steentjes als Interiumslösung.
Jetzt auch offiziell: Publicis Worldwide will - wie berichtet - einen Kreativchef für Publicis Deutschland einstellen. Das teilt die Agentur mit. Mit der Rekrutierung von weltweit sechs Spitzenkreativen will Publicis in den kommenden Monaten die Kreativität des Netzwerkes vorantreiben, so auch in Deutschland. Erst im Juni wurde als erster Neuzugang der hochdekorierte Creative Director Craig Davis bei Publicis Mojo Australia/New Zealand vorgestellt.
In Deutschland wird - solange Publicis in Frankfurt sucht - Paul Steentjes, Worldwide Creative Director für den Publicis-Kunden Nestlé, den Kreativchef-Posten übernehmen. Richard Pinder, COO Publicis Worldwide: „Für uns ist sehr wichtig, dass wir in Deutschland das kreative Momentum für unsere Kunden und ihre Marken verstärken. Paul hat in seinen Referenzen mehrfach bewiesen, wie man Kreativität in das Zentrum der Agentur-Arbeit stellt. Er verfügt sowohl international als auch national über weitreichende Erfahrung, daher war er die natürliche Wahl für den Posten.“
Der vielfach ausgezeichnete Steentjes startete seine Karriere bei McCann-Erickson, wo er für Kunden wie Martini, GM und Stella Artois arbeitete. Im Jahre 1988 wechselte er als Executive Creative Director Germany zu JWT. Anschließend wechselte er als European Creative Director für den Kunden Volkswagen zu DDB. Seit 2004 ist Paul Steentjes als Worldwide Creative Director für den Publicis-Kunden Nestlé zuständig.