Publicis steigt bei palästinensischer Agentur in Ramallah ein
Als erste weltweite Werbe-Holding betritt Publicis den palästinensischen Markt: Die Gruppe beteiligt sich an der Agentur Zoom Advertising aus Ramallah, die nun in Publicis Zoom umbenannt wird.
Als erste weltweite Werbe-Holding betritt Publicis den palästinensischen Markt. Die Gruppe beteiligt sich an der Agentur Zoom Advertising aus Ramallah im Westjordanland, die nun in Publicis Zoom umbenannt wird. Publicis will zunächst 20 Prozent der Anteile übernehmen - mit der Option die Beteiligung in den kommenden Jahren aufzustocken. Die Verträge wurden Anfang der Woche in Ramallah unterschrieben. Der Einstieg von Publicis muss jetzt nur noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.
Neben dem Hauptsitz in Ramallah verfügt Zoom Advertising auch noch über ein Office in Gaza. Die Agentur wurde im Jahr 2004 gegründet und gehört mehrheitlich der palästinensischen Unternehmensgruppe Massar International von Bashar Masri, der bei der Agentur auch als Chairman of the Board fungiert. Zu den Kunden von Zoom Advertising gehören unter anderem Peugeot Palestine und das UN-Kinderhilfswerk Unicef.