TV-Spot:
Rapp Germany gewinnt Froop ohne Pitch
Rapp Germany angelt sich ohne Pitch den Etat für Froop von der Molkerei Müller. Im ersten TV-Spot sucht das Chamäleon nach seltenen Joghurtsorten.
Nach Lindt Hello Schokolade und Three Sixty Vodka konnte sich Rapp Germany einen weiteren Neukunden aus dem FMCG-Bereich sichern. Die Hamburger Agentur betreut nun auch den Joghurt Froop von der Molkerei Müller. Der Etat für das Projekt wurde ohne Pitch vergeben.
Ein Team um Creative Director Gunnar Loeser entwickelte bereits einen 10-sekündigen TV-Clip für den „Froop des Jahres“. Er lief im September auf reichweitenstarken TV-Sendern. Auch hier spielt wieder Chamäleon "Freddie" die Hauptrolle, die Animationen des Spots entstanden bei der schwedischen Produktionsfirma Fido, die die Figur entwickelt hat. Diesmal machte sich das Chamäleon auf die Suche nach dem immer seltener werdenden „Froop des Jahres“ Kokos-Ananas - musikalisch untermalt vom jamaikanischen Banana-Boat-Song in einer speziellen Froop-Version.
Gunnar Loeser: „Die Molkerei Müller steht seit jeher für laute und kreative Kommunikation im Bereich FMCG. Die Fortführung und Weiterentwicklung dieser Ausnahmeerscheinung im Marketing ist eine für uns sehr spannende Aufgabe.“
Weitere Projekte für Froop sind in der Entwicklung und ab Januar im TV zu sehen.