OMD-Germany-Chef Manfred Kluge
OMD-Germany-Chef Manfred Kluge © Foto:Agenur

Globale Studie | | von Markus Weber

Recma Network Diagnostics: OMD, Carat und Mediacom vorn

In der qualitativen Recma-Mediaagentur-Studie "Network Diagnostics" liegen weltweit OMD, Carat und Mediacom auf den drei vordersten Plätzen. Die Studie basiert auf Erhebungen in insgesamt 46 Ländern.

Bewertet wurden sowohl Media-Networks als auch unabhängige Markt-Player anhand von 14 Key-Performance-Indikatoren. Dabei ging es im Wesentlichen um Bereiche wie Wettbewerbsfähigkeit in Pitches, Business-Dynamik, Spezialkompetenzen und Kundenstruktur. Insgesamt wurden rund 700 Agenturen der Prüfung unterzogen.

In der Endabrechnung landet das Omnicom-Network OMD mit 1123 Punkten auf Rang Eins; die Agentur Carat aus der Aegis Group folgt mit 995 Punkten direkt dahinter auf dem zweiten Platz (trotz gesunkenem Marktanteil). Zufrieden sein kann auch Mediacom, für das es mit 859 Punkten immerhin noch für den dritten Gesamtrang reicht. Das WPP-Network konnte damit ZenithOptimedia aus den Top Drei verdrängen.

Nähere Informationen zu der qualitativen Agenturstudie sind hier erhältlich.

Recma Network Diagnostics: OMD, Carat und Mediacom vorn

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht